Skip to main content

Christian Gablenz

Seine Rezepte sind die Basis unseres Weingelees

Christian Gablenz ist seit 2020 im Team Edelacker und kam von der Burgenwirtschaft im Schloss Neuenburg zu uns. Bereits wenige Monate nach seinem Start in unserem Haus wurde er stellvertretender Küchenchef.

Herr Gablenz bringt neben seiner Fachausbildung Koch auch einige Kenntnisse in Bereich Lebensmitteltechnik mit. Kein Wunder also, dass er regelmäßig neue Rezeptideen für unser Weingelee vorstellt und süße Verkostungen im Team durchführt.

nachgefragt ...
Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit am besten?

Das kreative Arbeiten, die Abwechslung und Herausforderungen machen mir wirklich Spaß. Dabei ist mir das Feedback unserer Gäste wichtig. Man lernt ja nie aus.

Welchen Wein würden Sie unseren Restaurantgästen empfehlen?

Jeder Saale-Unstrut-Winzer hat gute Weine. Meinen Geschmack trifft der Regent von Pawis. Ein toller Rotwein.

Welches Ausflugsziel an Saale und Unstrut empfehlen Sie unseren Hotelgästen?

 Mein Tipp: Einfach das Unstruttal zu Fuß, mit dem Rad oder zu Wasser mit dem Kanu erkunden und dabei die anliegenden Straußenwirtschaften besuchen.

Christian Gablenz
Stellv. Küchenchef

HOTELLEITUNG

Sandra Engel

Direktorin

Enrico Gemsa

Marketingleiter

Diana Hentschel

Empfangschefin

Michelle Pohl

Stellv. Empfangschefin

Manuela Löwe

Restaurantleiterin

Ronny Kober

Stellv. Restaurantleiter

Nicole Liebetrau

Küchenchefin

Christian Gablenz

Stellv. Küchenchef

Michaela Ernst

Erste Hausdame

Nadine Wurschke

Stellv. Hausdame

Christian Sacher

Abteilungsleiter Haustechnik

Besuchen Sie uns

Weinberghotel Edelacker
Schloss 25, 06632 Freyburg
Weinberghotel Edelacker Logo

© Weinberghotel Edelacker · All rights reserved ·
Impressum · Datenschutz · AGB